Worum geht es?

19.11.2019

Wenn alles betrachtet und über alles nachgedacht ist, worum es bei dem Dienst eines Evangelisten geht, dann bleibt nur dies zu sagen, „Egal was wir tun, eigentlich geht es nur darum, dass Menschen in den Himmel kommen. Dazu braucht jeder Mensch Jesus. Es gibt keine Ausnahme.“

In der Bibel wird von einem einflussreichen Mann berichtet. Dieser hörte sich Apostel Paulus an, wie er von Jesus Christus redete. Der Mann meinte abschließend dazu, dass nicht mehr viel fehle, um überredet zu werden, ein Christ zu werden.

So schön auch diese Begebenheit klingt, Charles Spurgeon meinte dazu,

„Fast überredet ein Christ zu werden ist wie ein Mensch, der fast begnadigt wurde, aber doch am Galgen endete; wie ein Mensch, der fast gerettet wurde, aber doch in seinem Haus verbrannte. Ein Mensch, der fast gerettet ist, bleibt verdammt.“*

Menschen brauchen Jesus. Diesen Jesus Christus zu verkünden ist der Auftrag der Kirche im Allgemeinen, und der Auftrag des Evangelisten im Besonderen.

*(Übersetzung des Autors; zitiert bei https://www.christianitytoday.com/history/people/pastorsandpreachers/charles-spurgeon.html)

Kontakt

Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde mich so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Bereits gebucht in naher Zukunft:

05.05.2024:  EFG Neubrandenburg: 10 Uhr
09.05.2024:  BlauKreuz Zentrum Zahren: Gottesdienst am Tag der Offenen Tür
12.05.2024:  EFG Waren (Müritz): 10 Uhr
26.05.2024:  EFG Falkensee: 10 Uhr
02.06.2024:  EFG Neubrandenburg: 10 Uhr
09.06.2024:  EFG Eisenhüttenstadt: 10 Uhr
16.06.2024:  EFG Waren (Müritz): 10 Uhr
23.06.2024:  EFG Zeesen: 10 Uhr